DAMEN 1 - Bezirksliga A

Damen1

Hinten v. l.: Caro Bänsch, Carola Staab, Jana Wurtinger, Sandra Kratz, Franzi Ritter, Elena Bonifer, Ariana Mahmutaj
Vorne v. l.: Sina Schäfer, Gizem Kalin, Zara Mitrev, Nadjia Sijaric, Rina Axhimusa, Steffi Kietura
Es fehlen: Mara Kühn, Jelena Srebro, Diana Nicola

Trainingszeiten

WannWo
Mittwoch20:00-22:00August-Bebel-Schule
Freitag20:00-22:00Edith-Stein-Schule

Michael Weis

Trainer

Trainerlose Vorbereitung

Die vergangene Saison hätte für uns und unseren Trainer Florian Küchler eine sehr erfolgreiche Saison werden können.Über die gesamte Runde hinweg sahen wir dem Aufstieg entgegen, doch leider sind am Ende entscheidende Spiele verloren gegangen, weswegen wir nun doch in der A-Klasse verbleiben, aber dennoch mit Stolz auf einen sehr guten vierten Platz zurückblicken können.

Der Start in die neue Saison begann turbulent. Die Mannschaft musste einige Spielerinnen als Abgänge aus privaten oder beruflichen Gründen verzeichnen und auch der Trainer musste im Juni relativ kurzfristig aus privaten Gründen seinen Rücktritt bekannt geben.Aus diesem G rund wurde die Vorbereitung auf
die neue Saison in Eigenregie durchgeführt. Aber es gab auch positive Lichtblicke, denn die Mannschaft kann sich durch die erfahrene Torhüterin Sandra sowie die Feldspielerinnen Ariana und Caro als neue Zugänge aus der Jugend verstärken.

Durch die Abgänge und die suboptimale Vorbereitung ist das vorrangige Ziel, als Team zusammen zu wachsen und sich nach und nach zu steigern…

Unsere Nachbarn von der TSG aus Bürgel werden sicherlich ein gewichtiges Wort mitreden, wenn es um das Thema Aufstieg geht. Genauso gespannt werden wir auf die beiden Absteiger aus der BOL blicken: Die HSGs aus Obertshausen/Heusenstamm und Seligenstadt/Zellhausen…