Jugendfahrt

Abenteuer, Kreativität und gemeinsame Sommerferien.

Jedes Jahr fahren die jüngsten OFC-Handballer*innen gemeinsam auf Jugendfahrt. Das bedeutet eine Woche Spaß, Basteln, Sport und Abenteuer.

Die Fahrt ist für alle OFCler*innen, Freunde und Geschwister gedacht, die gemeinsam eine unvergessliche Woche erleben möchten. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Betreuer*innen, erleben wir in der ersten Sommerferienwoche jede Menge Spaß und Abenteuer.

  • JF 2023

    Auf der Jugendfahrt 2023 schnappten 33 Kinder den Disco-Killer.

  • JF 2021

    Gemeinsam erleben wir jede Menge Abenteuer.

  • JF 2021

    Spaß und Kostüme sind garantiert.

  • JF 2021

    Auch in schwierigen Zeiten halten wir zusammen.

  • JF Team

    Das Betreuer*innen-Team freut sich auf Euch.

  • Jugendfahrt 2022

    Auf der Jugendfahrt 2022 waren 30 Kinder dabei.

Abenteuer

Einmalig und erstaunlich. Das macht für uns ein Abenteuer aus. Du kannst dich auf eine besondere Reise freuen. Gemeinsam tauchen wir in neue Welten ein und erleben die erstaunlichsten Kostüme, Spiele und Freizeitangebote.

Kreativität

Neben unseren täglichen Kreativworkshops wie Origami, Tanzen, Theater bis hin zu Crazy-Machines, schaffen wir für jeden einen freien Raum, in dem sich alle kreativ austoben können.

Miteinander

Nicht das ICH, sondern das WIR steht im Mittelpunkt unserer Freizeit. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass alle ihren Spaß haben und es uns gut geht. Sorgsam und Rücksichtsvoll helfen wir einander.

Termin freihalten!

Die Jugendfahrt 2024 findet wie immer in der ersten Sommerferienwoche statt: Sonntag, den 14. Juli bis Samstag, den 20. Juli 2024. Wir freuen uns auf Euch!