Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Jugendfahrt der OFC-Handballer*innen
In der ersten Sommerferienwoche erlebten die Jugendhandballer*innen des OFC ein spannendes Abenteuer in Heiligkreuzsteinach. Das Ziel der Reise: Eine erlebnisreiche Woche, die neben sportlichen Aktivitäten auch Kreativworkshops und einen besonderen Kriminalfall beinhaltete.
Die Anreise in das idyllische Heiligkreuzsteinach verlief reibungslos, und die jungen Handballer*innen waren voller Vorfreude auf die bevorstehende Woche. Die Unterkunft war gemütlich, direkt am Rande eines dichten Waldes gelegen, und bot eine traumhafte Kulisse für die abenteuerlichen Tage, die vor ihnen lagen.
Der Discokiller treibt sein Unwesen
Während der Disco-Willkommensparty der Schock: DJ Deichkind ist mitten in der Menge zusammengebrochen und Opfer eines Verbrechens geworden. Hauptkommissar Karlo kennt den Schuldigen: Der Disco-Killer hat wieder zugeschlagen. Die Liste der neunzehn Verdächtigen ist vielfältig: Während die Küchencrew (Küchenchef Mar und die Azubis Vero und Zuffi) über jeden Zweifel erhaben ist, sind auch zwielichtige Gestalten wie Gangsterboss Gambino, Mark Schwarzhändler und die mysteriöse Twizzlerin unterwegs. Starts wie die singende Suzi aus Paris und Tischtennisprofi Timo mischen sich unter die Normalbevölkerung wie Kniffel-Klaus und Markfrau Ute.
Über die nächste Woche müssen die Jugendlichen Hinweise sammeln, Rätsel lösen, Fingerabdrücke nehmen und verdächtige Personen identifizieren, um den Discokiller zu entlarven. Wer wissen will, wie der Disco-Killer geschnappt wurde und vor allem wer es war, fragt am besten einen der 33 OFC-Detektive…
Sport und Regen
Die Betreuer*innen hatten ein abwechslungsreiches Sportprogramm vorbereitet, das durch den andauernden Regen öfters spontan geändert werden musste. In den Regenpausen wurde Ultimate-Frisbee und Flag-Football gespielt, bei der Regenschlacht von Heiligkreuzsteinach (Fußball) fiel so manches Traumtor (Spoiler: nicht von Noah, der traf nur die Kinder).
Durch den Regen öfter nach drinnen verbannt, kam auch die kreative Seite nicht zu kurz. In Workshops wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, wie zum Beispiel Töpfern, Werwolf, Yoga und Graffiti. Hier konnten die Jugendlichen ihre Fantasie freien Lauf lassen und ihre künstlerischen Talente entdecken. Der Fokus lag dabei nicht auf Perfektion, sondern auf Spaß und Kreativität.
Die Jugendfahrt der OFC-Handballer*innen nach Heiligkreuzsteinach war ein voller Erfolg. Die Kinder konnten nicht nur als Verein zusammenwachsen, sondern auch ihre kreative Seite zu entdecken. Die Discokiller-Suche sorgte für Nervenkitzel und Spannung und schuf eine einzigartige Erinnerung für alle Beteiligten. Die Jugendlichen kehren mit vielen neuen Eindrücken, großartigen Erfahrungen und einem gestärkten Zusammenhalt zurück nach Hause – bereit für weitere Abenteuer!
PS: Wir bedanken und bei allen unseren Unterstützerinnen und Unterstützern, insbesondere dem Förderverein für Offenbacher Fußballkultur e.V. für die großzügige Spende.