Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
OFC mit Auswärtssieg in Seligenstadt
Die Rückrunde in der Bezirksoberliga gleicht für die OFC-Handballer einem Spiegelbild: Der Niederlage gegen den TV Gelnhausen II folgen zwei deutliche Siege.
Nach dem spielfreien Fastnacht-Wochenende wartet der nächste Brocken – die Partie gegen die HSG Dreieich (Samstag, 17. Februar, 20 Uhr, Edith-Stein-Schule), die im Abstiegskampf jeden Zähler benötigt und mit Maximilian Kalusa den Top-Torschützen der Liga in den eigenen Reihen hat.
Die TGS Seligenstadt hatte sich am Samstagabend wieder viel vorgenommen für das Heimspiel gegen die Kickers. In einer teils zerfahrenen, hektischen Partie legte der Gastgeber mit einer 5:2-Führung (8:52 Minuten) vor! Das Gute: Die Kickers spielten weiter solide, hielten sich an die taktische Marschroute von Spielertrainer Christian Weis – stets gestützt auf einen gut aufgelegten Torhüter Florian Ritter (mehr als 40 Prozent gehaltener Würfe im ersten Abschnitt). Das zahlte sich aus: Nach dem 9:8 (18:24 Minuten) folgte ein kleiner Lauf über das 13:9 bis zum 15:12 zur Halbzeit.
Aus dieser kamen die OFC-Handballer deutlich besser und kompakter aufs Feld zurück. Und nach dem 21:14 (37:45 Minuten) war der Drops eigentlich gelutscht. Was leider nicht jeder wahr haben wollte… Sehr erfreulich bei den Kickers: Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Michael Ritter rückt das Team noch enger zusammen. Zeichen dafür: Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
OFC: Boden, Ritter; Huber (1), Kozica (2), Mottscheller (10), Weis (3), Czerwinka (5), Kuhn (2), Pröse (3), Leyh (2), Stenger (1), Zuffinger (4)