Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Überzeugender Heimsieg gegen die HSG Dreieich
Mit 34:18 bezwingt der OFC die HSG Dreieich und bleibt in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga.
Bislang läuft alles nach Plan bei den OFC-Handballern. Im zweiten Heimspiel des Jahres gab’s den zweiten Erfolg. Gegen die HSG Dreieich setzte sich das Team mit 34:18 durch, belegt weiter den vierten Platz in der Bezirksoberliga. Die wartet mit überraschenden Resultaten auf. Sie siegt die SG Hainburg, nächster Gegner der Kickers, beim Landesliga-Absteiger TV Flieden 23:21. Da kann es am Samstag (19 Uhr) in Hainstadt nur heißen: höchste Konzentration.
Und zwar von der ersten Minute an. Genau das ließ der OFC gegen Dreieich im ersten Abschnitt leider vermissen – in der Abwehr wenig Laufbereitschaft, im Angriff ohne Durchschlagskraft, im Abschluss ohne Konzentration. Die zwischenstände 2:5 (7:26 Minuten), 6:9 (17:04 Minuten) und 10:12 (25:06 Minuten) waren sehr ernüchternd. Dann bringt ausgerechnet eine Auszeit der Gäste die Kickers entscheidend nach vorne. Ein Fünf-Tore-Lauf bringt die Kickers auch mental nach vorne: 15:12 zur Pause!
In der Kabine fand Spieler-Trainer Christian Weis offenbar genau die richtigen Worte und kitzelte ein paar Prozentpunkte raus: sechs Tore in Folge zum vorentscheidenden 21:12 (35:22 Minuten). Gestützt auf einen bestens aufgelegten Florian Ritter (65 Prozent abgewehrte Würfe im zweiten Abschnitt) und eine deutlich motiviertere Abwehr knickten die Gäste förmlich ein, erzielten nur noch sechs Treffer. Ziel erreicht: Endlich einmal unter 20 Gegentore. Darauf lässt sich aufbauen…
OFC: Ritter, Schüler; Huber, Kozica (2), Erk (1), Mottscheller (10), Weis (5), Czerwinka (1), Kuhn (2), Pröse (4), Mädel (1) Stenger (2), Windel (4), Zuffinger (2)