Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Zweites Heimspiel, erster Heimsieg.
Mit 35:20 sicherten sich die OFC-Handballer einen klaren Erfolg gegen die Gäste aus der Einhardstadt, die sich gerade im ersten Abschnitt als erwartet zäher und ambitionierter Aufsteiger präsentierten. Jetzt gilt es, bereits am kommenden Freitag (!), 29. September, 20 Uhr, bei der HSG Dreieich den Aufwärtstrend fort- und sich in der Spitzengruppe festzusetzen.
Die TSG Seligenstadt hatte sich viel vorgenommen für diesem Abend (Zitat aus der Offenbach-Post: „Wir zweifeln die Qualität der Kickers nicht an, aber vor circa einem Monat konnten wir sie in einem Freundschaftsspiel bezwingen.“). Tatsächlich drehte die TSG nach einem 4:0-Blitzstart des OFC und einer eigenen Auszeit die Partie zum 6:9. Das hatten sich die Hausherren allerdings selbst zuzuschreiben: unvorbereitete, überhastete und unplatzierte Torwürfe, Fehlpässe und technische Fehler summierten sich schnell zu einem allgemeinen Frust. Und einem 13:13-Remis zur Pause.
Dann drehte Trainer Christian Weis die entscheidenden Schrauben. Die Abwehrformation arbeitete nun schneller und beherzter; zudem parierte der eingewechselte Florian Ritter einige Würfe. So setzten sich die Kickers vorentscheidend bis zum 21:15 ab (44. Minute). Im finalen Viertel klappte dann alles, was das Team im ersten Abschnitt versemmelt hatte – inklusive einem schönen Kempa-Trick und einem etwas zu hohen Endergebnis. Wie so oft im Sport: Alles Kopfsache.
Frank, Ritter; Huber (1), Kozica (1), Mottscheller (6), Weis (5), Czerwinka, Kuhn (1), Pröse (2), Leyh (2), Beyer (8), Ritter (9), Keckeis