Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

Die OFC-Handballer unterstützen die Aktion “Weihnachtspäckchen für Kinder in Not” der Stiftung Kinderzukunft. Über 50 Pakete sind zusammen gekommen.

Gescheke
Geschenk-Tipps
Stiftung Kinderzukunft

Achtung die Aktion ist beendet.

Seit 1995 ruft die Stiftung Kinderzukunft dazu auf, Weihnachtspäckchen für Kinder in Not zu packen. Mehr als 38 000 Geschenke kommen deutschlandweit zusammen. In Lkws werden sie nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine gebracht und dort an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt. Die OFC-Handballer sammeln und verschicken diese Jahr gemeinsam auch Geschenke.

Päckchen packen – So einfach geht’s:

1. Packt zusammen ein Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder! Befüllt dazu einen Schuhkarton oder ein DHL-Packset (maximale Größe M / 37,5 × 30,0 × 13,5 cm) mit Geschenken, über die sich Kinder freuen. (Tipps dazu im grünen Kasten!)

2. Als ganz persönlichen Gruß könnt Ihr auch ein Foto oder eine selbst gebastelte Weihnachtskarte beilegen. Wenn Ihr möchtet auch mit eurem Namen und eurer Adresse.

3. Verpackt den gefüllten Karton in Geschenkpapier und verschnürt oder verklebt euer Paket, damit auf dem Transportweg nichts verloren geht. Um kenntlich zu machen, für wen das Paket geeignet ist, gibt es hier Etiketten zum Ausdrucken (wenn ihr keinen Drucker habt, haben wir Etiketten auch schon vorgedruckt).

4. Gebt Euer Päckchen bei einem der unten stehenden Vorstandsmitglieder ab. Bitte vorher eine Nachricht schicken um euch zu verabreden.

5. Damit die Pakete auch bei den Kindern ankommen, bitten wir um eine freiwillige Kostenbeteiligung in Höhe von 3 Euro pro Päckchen. Das Geld wird an die Stiftung für Kinder in Not gespendet für den Transport der Geschenke.

Die Geschenke müssen bis spätestens 24. November abgegeben werden, um rechtzeitig zu Weihnachten bei den Kindern anzukommen.

Weitere Infos zur ganzen Aktion gibt es hier.