Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

OFC zieht mit Spitzenreiter gleich

Beim letzten Heimspiel der Saison überennt der OFC die HSG Oberhessen mit 56:28 und zieht nach Punkten mit dem Tabellenführer aus Langenselbold gleich.

Männer 1 2022/23

Gleich drei Spieler wurden beim letzten Auftritt in der heimischen Edith-Stein-Schule verabschiedet: Mario Markovic beendet nach mehreren Verletzungen seine aktive Karriere und ist bereits seit der Winterpause als Co-Trainer mit an Bord. Jan Seybold wird den OFC nach einer Saison aus privaten Grüenden wieder verlassen. Daniel Adolph beendet seine aktive Laufbahn vorerst und verlässt die erste Mannschaft nach 18 Jahren beim OFC. Allen drei wünschen wir weiterhin alles erdenklich Gute.

Zum Spiel: Die HSG Oberhessen hatte am heutigen Spieltag kaum Mittel gegen die offensive Abwehr gefunden. Viele Ballgewinne und Tore aus der ersten Welle waren die Folge. Im Angriff lief der Ball konsequent bis zum freien Mann und fand mit einer guten Quote den Weg ins Tor. Einzig das dicke Veilchen von Fabian Sauer, das er sich bei einer unglücklichen Abwehraktion einfing, trübte die Stimmung kurz etwas. Ansonsten konnten sich alle Spieler über viel Einsatzzeit freuen und konnten das Spiel in vollen Zügen genießen.

Am nächsten Samstag (16 Uhr) tritt der OFC in Gelnhausen zum letzten Spiel der Saison an. Im Anschluss geht es in den Gewölbekeller Gelnhausen zum gemeinsamen Saisonabschluss, alle Fans sind herzlich eingeladen. Durch die Niederlage des TV Langenselbod in Bruchköbel, steht der OFC wieder punktgleich an der Spitze der BOL. Der TVL braucht im letzten Saisonspiel einen Sieg, um den Aufstieg zu schaffen, da beide direkten Duelle gegen uns gewonnen wurden.