Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

OFC verteidigt die Tabellenführung

Mit einem Unentschieden gegen die HSG Dietzenbach führt die Erste Mannschaft die Bezirksoberliga weiter an. Mit einem stark dezimierten Kader erkämpfte sich der OFC den wichtigen Punkt.

Männer 1 2022/23

Ein Krimi am Samstagabend, nichts für schwache Nerven. Die Partie gegen die HSG Dietzenbach war von der Heimatzeitung zum Spitzenspiel ausgerufen worden, wobei der Gast sich im Vorfeld der Saison sichtlich bemüht hat, uns die Rolle des Liga-Favoriten aufzudrücken. Wer allein das Team der HSG am Samstag beim Aufwärmen gesehen hat, kann sehr gut abschätzen, wer am Ende nur allzu gerne den Weg in die Landesliga Süd gehen möchte. Und letztlich haderte der Gast etwas mit dem 28:28-Unentschieden.

Die Vorzeichen waren eigentlich noch etwas schlechter als in der Vorwoche. Mit Christian, Robert, Florian R., Said, Lorenz, Florian H. und Daniel mussten sieben Spieler am Samstag passen, vom Langzeitverletzten Fabian ganz abgesehen. Am Ende stand ein Minimal-Kader, den Henry und Jan (Beyer) ergänzten. Danke dafür! Und die Kickers haben wieder einmal das Beste daraus gemacht – mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und einem Stückchen Cleverness.

Es war ein kampfbetontes, intensives Spiel, mit wechselnden und knappen Führungen. Als Dietzenbach in der 38. Minute (16:19) dann erstmals mit drei Treffern wegziehen konnte, sah es nach einer kleinen Vorentscheidung aus… Von wegen! Fünf Treffer in Folge zwangen den Gast zu einer frühen Auszeit. Auch der taktische HSG-Schachzug mit sieben Feldspielern verpuffte: Philipp konnte nach zwei Ballgewinnen das Rund aus der eigenen Hälfte sicher ins leere Gehäuse einnetzen.
Für uns etwas schade, dass wir kurz vor Ende eine doppelte Überzahl mit eher schwachen Abschlüssen nicht nutzen konnten. Im Gegenteil: Dem starken Dietzenbacher Julian Wurm gelangen just in dieser Phase zwei Tore zum 27:28, das Michael mit seinem elften (!) Tor egalisierte. Am Ende ein gerechtes Ergebnis, mit dem die Kickers an die nächste Herausforderung gestärkt gehen sollten. Die wartet am Sonntag, 9. Oktober, um 16 Uhr bei der SG Bruchköbel II auf uns.