Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
OFC verliert Heimspiel gegen Klein-Auheim
Mit ausgedünntem Kader verliert der OFC das Spitzenspiel der Bezirksoberliga.
Pauls Schulter, Fabians Fuß, Hendriks Knie, Marios Knie, Philipps Schulter. Dem OFC gehen langsam aber sicher die Spieler aus in der Bezirksoberliga. Mit dem krankheitsbedingten Verzicht von Christian und im weiteren Spielverlauf die zusätzliche Verletzung von Sören war in der Partie gegen den verlustpunktfreien TSV aus Klein-Auheim nicht mehr drin. Am Ende stand eine 28:33-Heimniederlage.
Nach dem frühen Aus von Philipp (9:46 Minute) gab es eine kleine Trotzreaktion und eine 11:6-Führung (16:45 Minute). Allerdings zeigte sich der Gast nicht sonderlich beeindruckt. Unter der Regie von Stefan Schwab holten die Auheimer Tor um Tor auf, brachten uns bis zur Pause mit 13:15 ins Hintertreffen. In der weiteren Folge haben wir leider nicht das konsequent umsetzen können, was Christian über die Woche im Training angesprochen und erarbeitet hat. Trotzdem hat sich das Team nie aufgegeben und bis zum Ende alles versucht, kam beim 26:28 (51:44 Minute) noch einmal heran.
Zu mehr hat es nicht gereicht, auch wenn uns Oberbürgermeister Felix Schwenke in seiner Funktion als Sportdezernent auf der harten Tribüne Platz genommen hat. Immerhin hat er gesehen, dass wir mit viel Herz die Sache angegangen sind. Und man darf mal hier Andy Menglers Stadion-Hymne umdichten. „Das Feeling in der ESS gibt’s nur beim OFC…“
Bleibt der Blick auf nächste Spiel: Bei der HSG Dietesheim/Mühlheim war noch nie ein Spiel ein Selbstläufer. Und bei der aktuellen Konstellation sind wir alles andere als der klare Favorit in diesem Stadt-Kreis-Derby am Samstag, 12. November, 19.30 Uhr, an der Anton-Dey-Straße.