Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

OFC siegt in Dreieich

Wieder eine HSG, wieder ein Abend, der als nervenaufreibend bezeichnet werden darf: Denkbar knapp mit 27:26 behielten die OFC-Männer in Dreieich die Oberhand, liegen mit nun 11:3-Punkten in der Bezirksoberliga gut im Rennen.

Männer 1 2022/23

Mehr nicht. Und nein, um die Frage von HSG-Spielertrainer Matthias Jünger vor den 60 Minuten aufzugreifen, unser primäres Saisonziel ist nicht der Aufstieg.
Ich darf mich wiederholen: ein kampfbetontes, intensives Spiel, mit wechselnden und knappen Führungen. Allerdings haben wir uns von Anfang an aus der Ruhe bringen lassen: Während die Abwehr, auch dank einer sehr guten Leistung von Florian, im ersten Durchgang nur zehn Tore zugelassen hat, haben wir im Ballbesitz entweder die Bälle verdattelt, ungewohnt viele technische Fehler eingestreut oder schlicht viel zu früh abgeschlossen. Da hat einiges nicht so funktioniert, wie Christian sich das vorgestellt hat.

Richtig hektisch wurde es ab der 45 Minute: 20:19, 21:21, 23:22, 23:24, 24:25, 26:26. Bei Ballbesitz 33 Sekunden vor Ende die Auszeit unsererseits. Maßgabe von der Bank: kein Ballbesitz mehr für die HSG, Auslösehandlung, Abschluss in den letzten fünf Sekunden. Das erste hat funktioniert, das zweite eher nicht – aber zwei Sekunden vor Abpfiff hat sich Christian irgendwie durch zwei Abwehrspieler geschlängelt und eingenetzt. Grenzenloser Jubel, der nicht darüber weg täuschen sollte, dass wir mehr als glücklich gewonnen haben. Muss man allerdings auch erst mal so hinbekommen!