Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

OFC setzt Jugendspiele aus - Landesliga-Spiel am WE abgesagt

Aufgrund der weiterhin hohen Inzidenz in der Stadt Offenbach hat der Abteilungsvorstand am 30. Januar einstimmig beschlossen, alle Kinder- und Jugendspiele bis einschließlich 13. Februar zu verlegen.

zusamme
Klemenz I nk-photograph.de

In den vergangenen Wochen hatten fast alle Mannschaften der OFC-Handballabteilung Corona-Fälle zu verzeichnen. „Wir sehen für unsere Kinder und Jugendliche die Fürsorgepflicht verletzt, wenn wir sie bei hohen Inzidenzen weiterhin spielen lassen. Der Trainingsbetrieb soll fortgeführt werden, um den Spielerinnen und Spielern ein Sportangebot zu machen,“ so Abteilungsleiter Jens Pröse. Der Vorstand erhofft sich nun die Zustimmung der anderen Vereine zur Verlegung der Spiele. Sollte sich die Gesamtsituation nicht wesentlich ändern, behält sich der Vorstand vor, die Jugendmannschaften für die Saison 2021/22 vom Spielbetrieb abzumelden.

Darüber hinaus sind vorerst für den gesamten Februar bei Heimspielen in der Edith-Stein-Schule keine Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen, bei den Jugendspielen ab Mitte Februar ausschließlich begleitende Personen unter Einhaltung der Maskenpflicht. “Auch wenn uns die finanziellen Einbußen schmerzen und wir alle gerne unsere Mannschaften unterstützen möchten, ist es bei diesem Infektionsgeschehen nicht zu verantworten, Zuschauer in die Halle zu lassen,” so Pröse weiter.

Das Landesliga-Spiel am 05. Februar wurde wegen eines Corona-Falls verschoben.