Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
OFC gewinnt Topspiel in Dietzenbach
Mit einem 32:27-Auswärtssieg beim Tabellenführer erobert der OFC die Spitze – zumindest für eine Nacht.
Auf ihrer Homepage hatte die HSG Dietzenbach kräftig Werbung gemacht für die Partie der Bezirksoberliga: „… absolutes Spitzenspiel um die Tabellenführung“. Und: „Nach unseren Aufzeichnungen ist das kommende Spiel die 49. (!) Partie zwischen Dietzenbach und Kickers Offenbach.“ Trifft alles zu. Hinzuzufügen ist freilich am Ende ein klarer 32:27-Erfolg für den OFC!
Im Hinspiel (schon damals von der Heimatzeitung zum Spitzenspiel ausgerufen) gab es ein 28:28. Mit Fabian, Christian, Robert, Florian und Daniel mussten da allerdings fünf Spieler passen, die nun dabei waren – und den Gastgeber vor eine etwas größere Herausforderung stellten. Es war erneut ein kampfbetontes, intensives Spiel, mit wechselnden und knappen Führungen.
Entscheidend am Samstag der Abschnitt nach der Halbzeitpause (17:15), als die Kickers vier Tore in Folge erzielten und den Gegner zu einer frühen Auszeit zwangen. Spätestens beim 28:21 zehn Minuten vor Schluss war die Partie jedoch entschieden. Da nutzte der HSG auch der taktische Schachzug mit sieben Feldspielern nicht weiter, da sie dank der guten rot-weißen Abwehrarbeit nicht zu entscheidenden Abschlüssen kamen. An diesem Abend wussten die OFC-Herren auf vieles eine gute Antwort.
Nun heißt es, die Konzentration hochzuhalten für das nächste Heimspiel. Am Samstag, 11. Februar, kommt um 19 Uhr die SG Bruchköbel II in die Edith-Stein-Schule vor hoffentlich großer Kulisse…