Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
OFC beendet die Saison auf dem zweiten Platz
Die erste Mannschaft beendet die Bezirksoberliga-Saison 2022/23 auf einem starken zweiten Tabellenplatz.
Der OFC blickt auf eine spannende und ereignisreiche Saison 2022/23 in der BOL zurück: Mit 21 Siegen aus 26 Spielen und dem besten Torverhältnis der Liga landet der OFC auf Platz 2. Dem Punktgleichen Spitzenreiter aus Langenselbold muss man den Vortritt lassen, da beide direkten Duelle verloren wurden. Mit dem personell veränderten Team, einigen (schwereren) Verletzungen und neuen Trainer kann die Mannschaft stolz auf die erreichten Ziele sein. Unter Trainer Christian Weis zeigte der OFC eine bärenstarke Saison, hielt gegen alle Widerstände die guten Leistungen in den Spielen konstant und freut sich auf eine weitere Saison unter ihm.
Verlassen werden den OFC Mario Markovic (verletzungsbedingt, seit Winter bereits Co-Trainer), Lorenz Weis (Handball-Pause), Jan Seybold (private Gründe) und Daniel Adolph (Karriereende nach 18 Jahren beim OFC). Allen vier wünschen wir weiterhin alles Gute. Als Neuzugänge für die neue Saison stehen bereits Maximilian Stenger (kam bereits im Winter zum OFC), Paul Czerwinka (HSG Vulkan Vogelsberg) und Jan Beyer (Rückkehr nach Pause) fest. Nach längerer Verletzungspause kehren außerdem Spielertrainer Christian Weis, Philipp Kuhn und Paul Markovic hoffentlich bald auf die Platte zurück. Bereits fester Bestandteil der ersten Mannschaft sind die A-Jugendlichen Luis Schüler, Noah Leyh, Nils Huesmann, Gero Hofmann und Philipp Zuffinger, die in der Vorbereitung weiter in die Mannschaft integriert werden sollen.
Die Mannschaft kehrt Ende Juni aus der verdienten Pause zurück und startet in die Vorbereitung. Saisonstart in der Bezirksoberliga 2023/24 ist Anfang September. Die Liga wird sich zur neuen Saison verändern: Neben dem Aufsteiger Langenselbold verlassen die Liga nach unten der TV Gelnhausen, die HSG Maintal und unsere Nachbarn aus Mühlheim. Zurück in die BOL kehren der TV Flieden (Landesligaabsteiger), der HSV Nidderau (A-Klasse) und die TGS Seligenstadt (A-Klasse).