Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Niederlage im Spitzenspiel
Es war nicht unser Tag… Mit 33:37 unterlagen die OFC-Handballer am Sonntagnachmittag bei der verlustpunktfreien HSG Nieder-Roden. Nun heißt es, den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Im nächsten Heimspiel trifft das Team am Samstag, 21. Oktober, um 19 Uhr in der heimischen ESS auf die Torfabrik der Liga: der HSG Oberhessen führt in dieser Kategorie mit 197 Treffern in sechs Spielen.
Das temporeiche Spiel war – trotz der letztlich deutlichen Niederlage – über lange Phasen ausgeglichen. Nicht in den Griff zu bekommen war an diesem Mittag jedoch der Nieder-Rodener Rückraumschütze Richard Landskron (10 Tore). Entscheidend – und das ist das Einzige, was man dem Team vorwerfen kann – für den Punktverlust war die eigene Chancenverwertung. 33 Tore in 60 Angriffen ist dann auch in dieser Liga nicht über die Abwehr/Torhüter zu kompensieren. Jetzt heißt es: Partie abhaken, Kopf frei bekommen, Punkte einfahren.
Boden, Ritter; Huber (1), Zuffinger (1), Kozica (1), Stenger (2), Erk (7), Mottscheller (11), Czerwinka (1), Kuhn (2), Pröse (1), Leyh (1), Ritter (5), Keckeis