Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Männer 1 mit Auswärtssieg
Mit einem deutlichen Sieg bei der SG Dietesheim/Mühlheim kehrt der OFC in die Erfolgsspur zurück.
Endlich mal wieder ein entspannter Handball-Abend: Mit einem ungefährdeten 32:22-Erfolg im Gepäck traten die OFC-Handballer die Rückfahrt aus Mühlheim an. Mit 13:5-Punkten führt das Team weiter das Mittelfeld in der Bezirksoberliga an.
Dabei standen die Vorzeichen für die Partie bei der SG schlecht: Die Liste der Langzeitverletzten bei den Männern bleibt lang, zudem musste Robert aus privaten Gründen passen. Dankenswerterweise haben mit Pascal und Raphael zwei Spieler ausgeholfen, die – trotz, sagen wir mal: Trainingsrückstand – sich sehr gut eingefügt haben. Da darf man auf mehr hoffen.
Die Partie selbst begann zäh. Bis zum 7:8 (14:40 Minute) erwiesen sich die Mühlheimer als spielstarker Gegner, der versuchte, uns durch lange Ballpassagen in der Abwehr einzuschläfern und letztlich über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Gut, dass die Schiedsrichter das passive Angriffsverhalten immer wieder durch das Vorwarnzeichen unterbunden haben. Was unterm Strich zu bemängeln bleibt, ist die eigene Effektivität und Genauigkeit beim Abschluss. Ein Manko, das sich bislang durch die Saison zieht…
Bleibt der Blick auf das nächste Spiel: Am Samstag, 19. November, 20 Uhr, geht’s in der Edith-Stein-Schule gegen die HSG Maintal darum, die positive Grundstimmung mitzunehmen – gerne vor einer gut gefüllten Tribüne.