Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Kickers mit wichtigem Auswärtssieg
Männer 1 gewinnen trotz dünnem Kader auch das umkämpfte dritte Spiel in Hainburg und stehen bei 6:0 Punkten.
Unsere Erste Mannschaft war am Samstagabend zu Gast bei der SG Hainburg und mussten dabei auf einige Stammakteure verzichten. So kam es dazu, dass man mit lediglich neun Feldspielern das Spiel begann und Henry Keckeis (Männer 2) zum ersten Mal im Kader stand. Die vor dem Spiel medial verbreiteten Einschätzungen der SG, sorgten bei der Mannschaft für zusätzliche Motivation und wurden mit 33 Toren ausreichend kommentiert.
Der OFC kam mäßig in die Partie und hatte gerade mit dem starken Rückraum der Hainburger einige Probleme. In der 11. Minute kam es dann zu einem weiteren Rückschlag, als Philipp Kuhn nach einem unauffälligen Zweikampf von den Schiedsrichtern die rote Karte gezeigt wurde. Es war an diesem Abend nicht die einzige unglückliche Entscheidung auf beiden Seiten. Die Mannschaft konnte sich aber von diesem Schock erholen und allen voran Michael Ritter (10 Tore) schaffte es immer wieder, die Hainburger Abwehr mit Tempo und Willen zu überwinden, sodass man mit einer 15:14 Führung in die Pause ging.
Mit Beginn der zweiten Hälfte stand nun auch Hendrik Pröse zur Verfügung, der gerade in der Defensive eine großartige Leistung zeigte und eine wichtige Stütze für den Erfolg war. Denn man schaffte es nur bedingt sich gegen die starken Hainburger einen Vorsprung herauszuspielen und so führte man nach 53 gespielten Minuten sehr knapp mit 27:28. Zwischenzeitlich hatte auch Jan Seybold, der seine ersten drei Toren für den OFC erzielte, wegen der dritten Zeitstrafe die rote Karte gesehen und man ging erneut dezimiert in die letzten 10 Minuten. Jetzt endlich konnte man sich mit einem 3:0 Lauf ein wenig absetzen und die letzten Minuten konzentriert runterspielen, sodass man einen verdienten 29:33 Auswärtssieg einfahren konnte.
OFC: Florian Ritter, Jörg Frank (Tor) – Michael Ritter (10), Christian Weis (9), Mario Markovic (6), Jan Seybold (3), Sören Pröse (3), Hendrik Pröse (1), Said Kozica (1), Florian Huber, Philipp Kuhn