Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Jugendspiele am letzten Wochenende

Zwie Siege gab es am Wochenende für die OFC-Kiddies.

wD 17.11.22

Diesen Samstag am 12.11.2022 spielte unsere weibliche D-Jugend gegen die HSG Maintal. Nachdem man im ersten Spiel in Maintal deutlich unterlag, wollten die Mädchen in diesem Spiel zeigen, dass sie es auf jeden Fall besser können. Sie stellten dies direkt unter Beweis, indem sie in der ersten Halbzeit in Führung gingen durch eine stabile Chancenverwertung und eine gute Torwartleistung. In der zweiten Halbzeit baute man dieses Ergebnis auf. Die Kickers-Mädels konnten das Spiel mit 18:12 gewinnen und ihren ersten Saisonsieg einfahren. In diesem Spiel konnte man gut erkennen, was für einen großen Fortschritt die noch recht junge Mannschaft in den letzten Wochen gemacht hat. Die Begeisterung war bei Publikum, Spielerinnen und auf der Trainerbank groß!

Am Samstag, den 12.11.2022 spielte unsere männliche E-Jugend gegen HSG Isenburg/Zeppelinheim. Die Jungs kamen am Anfang gut in das Spiel herein, alle hatten sehr viel Motivation. Somit haben sie auch viele Bälle in der Abwehr herausgeschlagen, diese Bälle gingen dann vorne auch ins Tor. Das Zusammenspiel der Abwehr und des Angriffes hat gut geklappt, jedoch hätten weite Fehlpässe vermieden werden können. In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs etwas unkonzentrierter, deshalb hatte in der Abwehr die Manndeckung nicht mehr so gut funktioniert. Dies wurde zum Ende hin dann wieder besser. Somit gewannen wir das Spiel mit 18:4 (108:12).

OFC: Linus, Anes, Max, Yousef, Zakaria, Yusuf, Ledion, Theo

wE-Jugend – HSG Maintal (Sonntag, 7.11.2022)

Am Sonntag spielten wir auswärts gegen HSG Maintal, aber konnten uns leider nicht durchsetzen.
Wir waren nur sieben Mädchen, weshalb alle durchspielen mussten und am Ende uns auch verständlicherweise die Kraft fehlte.
Das erste Tor im Spiel konnten wir für uns entscheiden, doch leider ging es nach diesem Tor nicht mehr so gut für uns weiter. Wir konnten uns für unsere rausgefangen Bällen leider nicht belohnen und warfen oft daneben oder auf die Torwärtin.
Unsere Gegnerinnen waren auch sehr gut und warfen oft mit einem Sprungwurf gezielt in die Ecken. Und obwohl unsere drei Torwärtinnen gut gehalten haben, mussten wir uns leider am Ende des Spieles mit einem 22:2 geschlagen geben.
Wir sind aber motiviert fürs nächste Training, um uns auf unserer Probleme und Fehler von diesem Spiel zu fokussieren und freuen uns auf unser nächstes (Heim-) Spiel am 19.11. um 13:15 Uhr gegen Bruchköbel