Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
„Ich komme nach Hause“ – Michael Ritter kehrt zum OFC Zurück
Michael Ritter wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zu den OFC-Handballern. Bereits beim ersten Rückrundenspiel ist der Rückkehrer spielberechtigt.
Die OFC-Handballer haben in der Winterpause einen Neuzugang zu verzeichnen: Michael Ritter kehrt schon in der Winterpause zurück in seine Heimatstadt. Der 23-Jährige wechselt vom Oberligisten RW Babenhausen nach Offenbach. Sein erstes Spiel nach seiner Rückkehr wird er beim Rückrundenauftakt bestreiten: Der OFC empfängt am 7. Januar die TGS Niederrodenbach in der Edith-Stein-Schule.
Nach einem halben Jahr bei der HSG Hanau und beim SG Rot Weiss Babenhausen, war für Michael Ritter vor allem der OFC selbst ausschlaggebend für seine Entscheidung nach Hause zurückzukehren: „Beim OFC kehre ich zurück in meine Handball-Familie und es wird großartig wieder in der ESS vor unseren Fans und Freunden aufzulaufen.“
Bereits im ersten Jahr nach der A-Jugend war Michael Ritter fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Unter Trainer Christian Seliger reifte er zum absoluten Leistungsträger im linken Rückraum und war einer der Top-Torschützen der Landesliga-Saison 2019/2020. „Er wird keine lange Eingewöhnungszeit brauchen, wir setzen auf Torgefährlichkeit und Abwehrstärke schon im ersten Rückrundenspiel.“, sagt Trainer Christian Seliger.
„Wir sind sehr froh darüber, dass Michael Ritter so schnell den Weg zu uns zurückgefunden hat“, erklärt Abteilungsleiter Jens Pröse, „Wir setzen seit Jahren auf unsere eigene Jugend. Wenn dann jemand Erfahrung bei anderen Vereinen gesammelt hat und zu uns zurückkehrt, wissen wir, dass wir einiges richtig gemacht haben.“ Der OFC geht damit personell gestärkt in die Rückrunde, in der noch wichtige Begegnungen im Kampf um den Klassenerhalt anstehen.