Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Heimsieg im Spitzenspiel

Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden hält sich der OFC weiter in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga.

OFC TV Gelnhausen 5
Klemenz

Der OFC erwischte einen nahezu perfekten Start ins Spiel. Nach einer Viertelstunde war die Führung schon auf sieben Tore ausgebaut. Lauf- und Kampfbereitschaft in der Abwehr und schnelle Gegenzüge machten es möglich. Nach kurzer Verschnaufpause ging man mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff brauchte die Mannschaft zehn Minuten um wieder richtig wach zu werden, so war 40 Minuten plötzlich nur noch mit einem Tor in Führung (20:19). Im Anschluss besann man sich auf die eigenen Stärken und spielte zehn Minuten richtig guten Handball: Ein 11:3 zwischen der 41. und 51. Minuten sorgte für die Entscheidung und den Heimsieg. Mit den zwei Punkten bleibt es oben spannend. Der TV Gelnhausen führt die Tabelle mit 8 Minuspunkten weiter an. Dahinter lauern die HSG Preagberg (-9), der OFC (-10) und die HSG Rodgau (-10).

Nächste Woche gastiert der OFC bei der HSG Oberhessen (17.30 Uhr). Vorher kämpft die männliche A-Jugend zuhause (13.00 Uhr, Mathildenschule) um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.