Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Heimsieg gegen Nieder-Roden
Gut gefüllte Bank, gut gefüllte Halle: Die guten Rahmenbedingungen trugen die OFC-Handballer zu einem letztlich ungefährdeten 31:23-Erfolg gegen die HSG Nieder-Roden III.
Die etwas merkwürdigen Wochenend-Ergebnisse in der Bezirksoberliga führten dazu, dass die Kickers zu Beginn der Rückrunde wieder ganz oben mitmischen; eine Rolle, die der definierten Ausrichtung („Spaß haben am Handball“) eigentlich widerspricht. Ein Wiederaufstieg in die Landesliga war nie das ausgegebene Saisonziel.
Die Partie begann eher holprig. Nieder-Roden, mit ehemaligen Akteuren der Dritten Liga in der ESS angetreten, spielte einen klar strukturierten, sicheren Handball. Bis zum 7:6 (11:00 Minute) war es eine enge Kiste. Erst in der Folge gab Florian Ritter mit einigen spektakulären Paraden dem Team die nötige Sicherheit, zumal die Abwehr besser die individuellen 1:1-Situationen wegarbeiten konnte. Eine gute Note verdiente sich zudem Robert Windel, der nicht nur den Defensiv-Verbund stabilisierte sondern auch mit sechs Toren bei sechs Versuchen eine makellose Bilanz vorlegte. Nicht zu vergessen das umjubelte Debüt der beiden A-Jugendspieler Noah Leyh und Nils Huesmann, die sicher nicht das letzte Mal bei der ersten Mannschaft reinschnuppern durften.
Bleibt wie immer der Blick auf das nächste Spiel: Am Samstag, 21. Januar, gastieren die Männer bereits um 17 Uhr bei der TSG Bürgel II. Sicher wieder vor großer Kulisse. Ein kleines Merseyside Derby am Main…