Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Heimsieg gegen Dreieich
Die Kickers-Handballer haben die Niederlage in Langenselbold abgehakt. Gegen die HSG Dreieich gab’s einen 29:22-Erfolg in der heimischen Edith-Stein-Schule. Sicher zwei, drei Tore zu hoch. Aber auch darf der Chronist wie im Hinspiel festhalten: Das muss man erst mal so hinbekommen…
Kurz vor Spielbeginn musste der Kader nochmals korrigiert werden: Fred, Nils und Noah raus, dafür kurzfristig Maximilian, Henry und Daniel dazu, die (wie Said) bereits am Nachmittag in der Zweiten gespielt haben. Dafür auch an dieser Stelle nochmals ein rot-weißes Dankeschön! Zur Partie: Die Dreieicher erwiesen sich über lange Strecken als unangenehmer Gegner. Kompakt in der Abwehr, wurfstark aus dem Rückraum (Moritzen), spielstark im Angriff (Kalusa). Nach 20 Minuten – beim Stand von 6:11 – folgte das Team-Time-Out mit ersten kleinen Korrekturen.
Nach dem Wechsel (12:14) konnte der OFC die Partie zumindest ausgeglichen gestalten. Zwei Veränderungen führten letztlich zum Sieg: Florian parierte sich in einen wahren Rausch (samt Torerfolg), der den gegnerischen Angriff mehr und mehr verunsicherte. Zudem agierte Daniel in der verschobenen 5:1-Deckung so flexibel, dass der Spielfluss der Gäste entscheidend gestört wurde.
Nach einer Pause folgt am Sonntag, 19. März, 17 Uhr, wieder einmal ein Spitzenspiel. In der Willi-Rehbein-Halle geht es gegen die TSV Klein-Auheim um die nächsten zwei Punkte. Und da heißt es frei nach Bundes-Jogi: „Högschte Konzentration!”