Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

E-Jugend gewinnt auch das zweite Spiel

Deutlicher Sieg gegen Dietzenbach. Zweiter Saisonsieg für unsere mA, überzeugender Auftritt der mC in der heimischen Halle.

mE 240923

E-Jugend: OFC Kickers – HSG Dietzenbach

Auch das zweite Spiel der m/w E-Jugend haben unsere Mädchen und Jungs mit Bravour gemeistert. Dank der super Abwehr hat die HSG Dietzenbach nur selten die Chance gehabt, den Ball ins Tor zu werfen.

männliche D-Jugend: OFC Kickers – HSG Dietzenbach 15:19

noch kein Bericht eingereicht

männliche C-Jugend: OFC Kickers – SV Erlensee 24:21

mDas zweite Spiel der Saison 23/24 war nach den ersten Lichtblicken im Auftaktspiel ein voller Erfolg. Die technischen Fehler wurden weniger und die Abwehr hat gut gearbeitet. Zu Beginn taten wir uns jedoch schwer den Ball am Bärenstarken Torwart der SV Erlensee vorbei ins Tor zu bringen. Alles im Allem ein sehr gutes Spiel was wie auch das Spiel vergangener Woche eine Lernkurven klar erkennen lässt.

OFC: Emin, Fabian, Aaron, Lenny, Ali, Noah, Jorin, Felix, Daniel (Tor), Mika

männliche A-Jugend: OFC Kickers – SG Hainhausen 39:12

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten nahm der OFC schnell das Heft des Handeln in die Hand. Die überzeugende Abwehrarbeit ließ bis zur Halbzeit nur fünf Gegentore zu. Trotz leicht krankheitsgeschwächtem Kader ein souveräner zweiter Saisonsieg.

OFC: Schüler, Michelioudakis, Corradazzi, Lohnes, Holetzek, Leyh, Hofmann, Lohnes, Schubert, Huesmann, Sungur

weibliche D -Jugend: OFC Kickers – HSG Maintal 18:20

Am vergangenen Samstag stand das zweite Saisonspiel für unsere weibliche D-Jugend auf dem Plan. Nachdem die Mädels in ihrem ersten Spiel überzeugend gewonnen hatten, waren die Erwartungen bei den Spielerinnen natürlich groß Das Team kamen gut ins Spiel und erarbeitete sich schnell einen Vorsprung. Diesen konnte man aber leider bis zur Halbzeit nicht halten und durch leichte Fehler in der Abwehr ging man mit einem 10:10 in die Pause. Leider ging es nach der ersten Hälfte genauso weiter, dazu kamen noch Unsicherheiten im Angriff. Die Spielerinnen aber kämpften bis zum Ende, sodass sie sich an den gegnerischen Punktestand heranarbeiteten. Leider reichte es dann nicht ganz für einen Sieg, man blieb mit zwei Punkten hintendran.