Aktuelles und Spielberichte
Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.
Der zweite Anlauf
Nachdem die erste Mannschaft der OFC-Handballer in der letzten Saison als ungeschlagener Meister in Deutschlands fünfthöchste Spielklasse aufgestiegen war, steht nun der Saisonbeginn 2019/20 kurz bevor. In der zweiten Landesliga-Saison der Vereinsgeschichte lautet das Ziel nun Klassenerhalt.
Die Meister-Mannschaft des OFC blieb überwiegend zusammen, lediglich Florian Küchler wechselte vor Saisonbeginn zur HSG Obertshausen/Heusenstamm. Dafür rückten aus der zweiten Mannschaft einige Spieler in den Kader auf: Mario Markovic, Pascal Strohl, Hendrik Pröse und Philipp Kuhn gehen in dieser Saison für den OFC in der Landesliga auf Torejagd. Auch der Trainer blieb dem OFC treu: Christian Seliger wird auch diese Saison an der Seitenlinie stehen.
Die Vorbereitung verlief ordentlich, da man ohne größere Verletzungen an der körperlichen und taktischen Weiterentwicklung arbeiten konnte. „In der Landesliga herrscht vom Tempo und der Taktik her ein ganz anderes Niveau“, ist sich Christian Seliger sicher. Nach der schnellen Rückkehr in die Landesliga fühlt sich der Trainer gewappnet: „Alle Spieler haben nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.“ Gerade ob der engen Leistungsdichte im Mittelfeld der Liga, sieht der OFC der Saison positiv entgegen. Schöner Handball, Stimmung in der Halle und der Klassenerhalt sind die Ziele der Mannschaft und des Trainers.
Der OFC startet am 13. September um 19.30 in Kahl/Kleinostheim in die neue Saison. Das erste Heimspiel findet am 21. September, um 19.45 Uhr gegen die TuS Griesheim statt.