Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Bittere Auftakt-Niederlage

Mit 28:31 mussten die OFC-Handballer in der Bezirksoberliga dem TV Gelnhausen die Punkte überlassen. Jetzt heißt es: Partie schnell abhaken, Fehler minimieren. Am besten gleich am nächsten Wochenende (Samstag, 19.45 Uhr), wenn es beim sicher ambitionierten Aufsteiger HSV Nidderau um Zähler geht.

OFC TV Gelnhausen 1
Klemenz

Die Edith-Stein-Schule gleicht an diesem Abend einem schwül-heißen Brutkasten. Es ist zwar keine hitzige Atmosphäre, aber schon die erste Schiedsrichter-Entscheidung lässt den Lärmpegel steigen: Nach zwei Minuten erhält Michael Ritter die rote Karte; eine harte, letztlich nachvollziehbare Entscheidung, mit der sich die Schiedsrichter jedoch selbst eine hohe Messlatte auflegen: Am Ende stehen für beide Teams in der Summe 14 Zeitstrafen, ohne dass besondere Härten aufgekommen sind.

Das frühe Aus dämpft alle Bemühungen der Kickers: Die Drittliga-Reserve zieht mit 0:4 weg, ehe die Mannschaft um Spielertrainer Christian Weis überhaupt in die Gänge kommt. Auf der Gegenseite, die allein aufgrund des nicht erfüllten Schiedsrichter-Solls aus der Landesliga abgestiegen ist, zog Spielmacher Marco Mocken nach Belieben sein Spiel auf, war zudem Haupttorschütze (11) und dürfte im weiteren Saisonverlauf zum entscheidenden Faktor werden.

Für den OFC waren an diesem Abend hingegen etliche technische Fehler und Fehlpässe zu verzeichnen. So wird es schwer, eine enge Partie für sich zu entscheiden.

Frank, Ritter; Huber (4), Stenger (4), Kozica, Weis (5), Kuhn (4), Hofmann, Windel (4), Pröse (1), Leyh, Beyer (1), Ritter, Czerwinka (5)