OFC Kickers Offenbach I - HSG Hanau II 27:34 (11:18)
*Zum Start ins neue Jahr empfingen die Kickers Offenbach die HSG Hanau II. Beide Teams kamen aus der Winterpause, doch vor allem die Offenbacher hatten aufgrund eines Brands in der Halle Edith-Stein-Schule nur eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten und fanden nur schwer in ihren Rhythmus.
*
Hanau zeigte sich von Beginn an sehr konzentriert und setzte die Kickers früh unter Druck. Besonders im Tor war die HSG bestens aufgestellt: Der Hanauer Torwart entschärfte zahlreiche Würfe, wodurch Offenbach immer wieder ausgebremst wurde. Im Gegenzug nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent und setzten sich Schritt für Schritt ab.
Die Kickers kämpften zwar über die gesamte Spielzeit, fanden jedoch nur selten Lösungen gegen die kompakte Abwehr und den starken Torhüter der Hanauer. So konnte die HSG Hanau II ihren Vorsprung souverän verwalten und am Ende einen verdienten 34:27-Auswärtssieg feiern.
Es spielten: Luis Schüler (TW), Jörg Frank (TW), Christian Weis (6), Erk Carl-Philipp (2) 1/2, Frederik Mädel (2), Philipp Kuhn (1), Gero Hofmann (1), Maximilian Stenger (1), Philipp Zuffinger (2), Phil Arras (3), Sören Pröse (3), Michael Ritter (1), Nicolai Stegmann (3) 0/1, Anton Schönewolf (2)
Nächstes Spiel: Am Sonntag, den 25.01.2025 um 18:00 findet das nächste Spiel auswärts in Pfungstadt statt. Jetzt heißt es volle Konzentration und das Spiel abhacken. Auf eine zahlreiche Unterstützung freut sich das ganze Team.

OFC beendet die Saison auf dem dritten Platz
Die erste Mannschaft beendet die Bezirksoberliga-Saison 2023/24 auf einem starken dritten Tabellenplatz.





Der OFC blickt auf eine spannende und ereignisreiche Saison in der BOL zurück: Mit 18 Siegen aus 26 Spielen landet der OFC auf Platz 3. Der TV Gelnhausen sicherte sich die Meisterschaft vor der HSG Preagberg, aus der Bezirksoberliga verabschieden sich die HSG Oberhessen und der TSV Klein-Auheim. Mit dem personell veränderten Team und einigen (schwereren) Verletzungen kann die Mannschaft stolz auf die erreichten Ziele sein. Unter Trainer Christian Weis zeigte der OFC eine starken Saison, hielt gegen alle Widerstände die guten Leistungen in den meisten Spielen konstant und verabschiedet ihn nach zwei erfolgreichen Jahren als Spielertrainer.
Der OFC und die Mannschaft bedankt sich bei Christian für die vergangenen zwei Jahre mit unzähligen Trainingseinheiten, Spielvorbereitungen, Taktikanalysen und Laufeinheiten. Die Mannschaft konnte sich unter ihm weiterentwickeln und hatte zwei Jahre einen hochmotivierten Spielertrainer an Ihrer Seite. Als Spieler bleibt Christian dem OFC vorerst weiter erhalten. Schweren Herzens verabschiedet der OFC auch zwei altverdiente Spieler in den (vorübergehenden?) Handball-Ruhestand: Kapitän Fabian Mottscheller und Florian Huber beenden ihre aktive Karriere zum Saisonende und wurden beim Saisonabschluss gebührend verabschiedet. Wir freuen uns euch schon bald wieder als Fans in der Halle wiederzusehen.
Als Neuzugang für die neue Saison steht Anton Schönewolf (Kreisläufer, TV Alsfeld) fest. Bereits fester Bestandteil der ersten Mannschaft sind die ehemaligen A-Jugendlichen, die in der Vorbereitung nun erstmals fester Bestandteil der Männer-Kader aus Erster und Zweiter Mannschaft sein werden.
Übernommen hat die Erste Mannschaft wie schon berichtet Christian Seliger, der nach seiner privaten Handball-Pause zum OFC zurückkehrt.
Die Mannschaft kehrt Anfang Juni aus der verdienten Pause zurück und startet in die Vorbereitung. Saisonstart in der Bezirksoberliga 2024/25 ist Anfang September.





