OFC Kickers Offenbach I - HSG Hanau II 27:34 (11:18)

*Zum Start ins neue Jahr empfingen die Kickers Offenbach die HSG Hanau II. Beide Teams kamen aus der Winterpause, doch vor allem die Offenbacher hatten aufgrund eines Brands in der Halle Edith-Stein-Schule nur eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten und fanden nur schwer in ihren Rhythmus.
*

Hanau zeigte sich von Beginn an sehr konzentriert und setzte die Kickers früh unter Druck. Besonders im Tor war die HSG bestens aufgestellt: Der Hanauer Torwart entschärfte zahlreiche Würfe, wodurch Offenbach immer wieder ausgebremst wurde. Im Gegenzug nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent und setzten sich Schritt für Schritt ab.

Die Kickers kämpften zwar über die gesamte Spielzeit, fanden jedoch nur selten Lösungen gegen die kompakte Abwehr und den starken Torhüter der Hanauer. So konnte die HSG Hanau II ihren Vorsprung souverän verwalten und am Ende einen verdienten 34:27-Auswärtssieg feiern.

Es spielten: Luis Schüler (TW), Jörg Frank (TW), Christian Weis (6), Erk Carl-Philipp (2) 1/2, Frederik Mädel (2), Philipp Kuhn (1), Gero Hofmann (1), Maximilian Stenger (1), Philipp Zuffinger (2), Phil Arras (3), Sören Pröse (3), Michael Ritter (1), Nicolai Stegmann (3) 0/1, Anton Schönewolf (2)

Nächstes Spiel: Am Sonntag, den 25.01.2025 um 18:00 findet das nächste Spiel auswärts in Pfungstadt statt. Jetzt heißt es volle Konzentration und das Spiel abhacken. Auf eine zahlreiche Unterstützung freut sich das ganze Team.

Männer 1 - Saison 2025/26

F-Jugend feiert Premiere

Die F-Jugend hat ihre ersten beiden Spiele als Mannschaft bestritten und direkt einen vielversprechenden Start hingelegt. Mit viel Aufregung im Bauch gingen sie in das erste Spiel, aber diese Aufregung verwandelte sich schnell in pure Vor- und Spielfreude. Am Ende standen zwei verdiente Siege auf dem Konto.

F-Jugend 28.09.2024
F-Jugend 28.09.2024 2

Im ersten Spiel nutzte die Mannschaft die Gelegenheit, sich auszuprobieren. Hier und da schlichen sich noch kleine Fehler ein, doch das gehört am Anfang einfach dazu. Besonders das Stellungsspiel und die Koordination im Zusammenspiel mussten sich erst finden. Dennoch waren schon tolle Ansätze zu sehen, und die Kinder sammelten wertvolle Erfahrungen, die sie im zweiten Spiel direkt umsetzen konnten.

Im zweiten Spiel fanden sie zu den wichtigen Elementen zurück: Das Abspielen klappte deutlich besser, die Kommunikation auf dem Platz war stärker, und die ersten Versuche in der gegnerischen Manndeckung zeigten bereits Wirkung. Die Spielerinnen und Spieler arbeiteten gut zusammen und zeigten als Team eine starke Leistung.

Am Ende waren die Ergebnisse zweitrangig, denn das Wichtigste war: Alle hatten riesigen Spaß und konnten sich richtig austoben. Mit diesen ersten positiven Erfahrungen im Gepäck freut sich die Mannschaft schon auf die kommenden Herausforderungen!