Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

OFC startet mit Sieg in die neue Saison

Mit 29:26 gewinnen unsere Männer bei der HSG Rodgau Nieder-Roden.

OFC Nieder-Roden

Unsere lautstarken Fans in der Rodaustrom Sportarena sahen am Samstag ein temporeiches und gutes Handballspiel, das von beiden Teams auf Augenhöhe geführt wurde. Nach dreizehn gespielten Minuten stand es 7:7 und die Kickers waren aufgrund einer 2 Minuten Strafe in der Unterzahl, diese konnte durch starke Paraden des bestens aufgelegten Florian Ritter und kaltschnäuzigen Abschlüssen mit einem 3:0 Lauf gewonnen werden. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Christian Weis die Führung noch auf 10:15 ausbauen und so ging man mit breiter Brust in die Kabine.

Auch in der 2. Hälfte schenkten sich beide Mannschaften keinen Ball und die Partie wurde hart, aber fair von beiden Seiten geführt. Der OFC führte nach 44 Minuten mit 18:22, doch die intensive Spielführung verlangte eine Verschnaufpause der Stammakteure. Diese wurde von den Hausherren gnadenlos genutzt und so stand es keine 3 Minuten später 21:22. Letztlich war es auch der starken Leistung von Jörg Frank (4/5 gehaltene 7m) zu verdanken, dass nach einem offensiven Schlussspurt und einer geschlossenen Mannschaftsleistung der erste Saisonsieg im ersten Spiel errungen werden konnte.

Florian Ritter, Jörg Frank (Tor) – Michael Ritter (10), Christian Weis (7), Philipp Kuhn (4), Mario Markovic (3), Robert Windel (2), Sören Pröse (2), Florian Huber, Jan Seybold, Frederik Mädel