Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Niederlage gegen Oberliga-Absteiger

Kickers verlieren 26:30 in Büttelborn.

Männer 1 - 19/20

Es wiederholt sich. Viel Kampf, im aktuellen Fall auch viel Krampf, wenig Ertrag: Beim TV Büttelborn setzte es für die Kickers in der Landesliga Süd die dritte Niederlage. Die fiel mit 26:30 am Ende etwas zu hoch aus; letztlich wäre auf dem von beiden Seiten gezeigten spielerisch niedrigen Niveau ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen. Aber: Hätte, hätte… Am Ende findet sich der OFC mit nun 2:8-Punkten in der wenig erbaulichen Tabellenregion wieder.

Es ist zu keiner Zeit ein Punkt zu definieren, zu dem die Partie in Büttelborn gekippt ist. Bitter: Sobald sich die Männer auf ein Tor herangekämpft hatten, folgte umgehend ein kurzer Einbruch, der in der Landesliga Süd stets bitter bestraft wird. Dabei konnten sich die Kickers in dieser Partie auf ihre Torhüter verlassen: Florian hatte in der ersten Halbzeit neun Paraden bei 27 Würfen; im zweiten Abschnitt fünf bei 15 Würfen. Christopher kam nach seiner Einwechslung (53. Minute) auf vier Paraden (!) bei sechs Würfen. Trotzdem reichte das nicht an diesem Abend. Sicher erneut ein Grund: Im Angriff wurde teils überhastet und daher schlecht vorbereitet der Torerfolg gesucht.

Auch ein Thema in den nächsten Einheiten: Die Zeitstrafen, die nach Auffassung der rot-weißen Fans und Spieler mehr als ungerecht verteilt waren (Büttelborn: 0, Kickers: 5). Dabei agierten die Kickers allerdings weniger unfair als undiszipliniert. Und diese zehn Minuten Unterzahl haben sich am Ende auf zwei Punkte für Büttelborn summiert. Am kommenden Samstag (19.45 Uhr, Edith-Stein-Schule) wird die Aufgabe gegen den TV Gelnhausen II (aktuell 9:1-Punkte) nicht gerade einfacher. Aber jammern gilt nicht…

Spielfilm: 0:1, 3:3, 6:6, 9:9, 11:11, 14:16, 15:18, (Hz.) 17:21, 21:22, 21:25, 25:26, 25:29, 26:30

OFC: Christopher Rieth, Florian Ritter; Sercan Aslam, Carl-Philipp Erk (9), Cornelius Göbel, Florian Küchler (3), Paul Markovic, Michael Ritter (4), ) Fabian Sauer (5), Julian Sinnß (2), Christian Weis (2), Michael Weis (1)