Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Neue Infos aus der Handballabteilung

Hier haben wir für euch die neuesten Informationen aus der Handballabteilung.

zusamme
Klemenz I nk-photograph.de

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe OFC-Handballerinnen und Handballer,
liebe Eltern und Interessierte,

Wie ist der aktuelle Stand und wie geht es mit dem Trainingsbetrieb weiter?

Seit vielen Wochen befinden wir uns im Stillstand, nun stehen die ersten Lockerungen an. Auch im Sport soll es so langsam wieder losgehen. Seit Anfang Mai bereitet sich der Vorstand der OFC-Handballabteilung auf den Neustart vor. Das ist für eine Sportart wie dem Handball nicht ganz einfach, aber es geht!

Bis wir wieder die Möglichkeit haben in der Halle zu trainieren, wird es voraussichtlich noch eine Weile dauern. Für die nächste Zeit wird, wenn wir von der Stadtverwaltung Offenbach die Freigabe erhalten, das Beachfeld auf der Rosenhöhe unsere primäre Sportstätte sein. Am Samstag wurden bereits erste Vorbereitungen getroffen, aber es gibt noch einiges zu tun.

Entsprechend den Vorgaben von Bund, Land und der Stadt, sind wir gerade dabei, Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln zu erstellen. Dabei wird es Trainingskonzepte für die einzelnen Mannschaften geben, mit denen wir bald wieder unter der Beachtung und Einhaltung diverser Hygiene- und Desinfektionsregeln starten können. Das Training wird zunächst nur in festen Gruppen stattfinden können. Wie dies genau aussehen wird, werden die Trainerinnen und Trainer ihren jeweiligen Mannschaften erläutern.

Weiterhin höchste Priorität hat für uns die Gesundheit und der Schutz unserer Spielerinnen und Spieler. Noch fehlen uns dazu die entsprechenden Rahmenvorgaben aus der Stadt. Daher habt bitte noch ein wenig Geduld, wir halten euch auf dem Laufenden.

Bis es losgeht, findet ihr unter beigefügten Link Videos vom Deutschen Handballbund unter dem Titel „Wir machen stark – fit mit dem DHB“, die euch als Anregung für euer persönliches Training dienen können – für Kinder und für Erwachsene.
Link: Videos Wir machen Stark – Fit mit dem DHB

Wie ist der aktuelle Stand für die Jugendfahrt?

Aktuell können wir leider immer noch keine Auskunft darüber erteilen, ob die für die erste Sommerferienwoche geplante Jugendfahrt in diesem Jahr stattfinden kann. Dies ist davon abhängig, welche Entscheidungen zur Eindämmung des Coronavirus seitens der Bundes- und Landesregierung getroffen werden. Auch möchten wir dann intern nochmals abwägen, ob wir als Verein die Durchführung dieser Fahrt aus gesundheitlichen Gründen verantworten können. Letztendlich liegt natürlich auch die Entscheidung bei den Erziehungsberechtigten der angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir möchten die Erziehungsberechtigten aber weiterhin bitten uns frühzeitig mitzuteilen, wenn Sie Ihr Kind als Vorsichtsmaßnahme nicht an der Fahrt teilnehmen lassen möchten.
In diesem Fall schreiben Sie bitte eine E-Mail an: [email protected]

Die aktuellsten Informationen rund um die Handballabteilung findet ihr auch immer unter:

Facebook: Kickers Offenbach Handball
Instagram: #kickers_handball

Wir freuen uns, dass es hoffentlich bald wieder losgehen kann. Bis bald auf dem Beachfeld!