Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Jugendspielberichte 08./09. Februar

Die Handballjugend des OFC war am Wochende fleißig am spielen.

mE 09.02.20
wD 9.2.20
mC 09.02.20

*Männliche E-Jugend – SG Dietesheim / Mühlheim *

Das Spiel gegen die SG Dietesheim / Mühlheim war leider eine ärgerliche Niederlage. Aufgrund fehlender Konzentration sind sehr viele Fehlpässe und nicht so durchdachte Torwürfe entstanden. Das größte Problem der männlichen E-Jugend des OFC bleiben immernoch die Torabschlüsse. Es wird immernoch auf den Mann geworfen oder komplett daneben. Daran wird nun im Training gearbeitet.

OFC: Tim Rothenberg, Mika Schäfer, Emel Podbacin, Antonios Mpakas, Mohammed Bourghoul, Paul Dingeldein, Felix Röder, Nejs Velagic, Jorin Jorin, Noah Marks

Männliche D-Jugend – Nieder-Roden 12:23

Vergangenen Samstag ging es für die Jungs nach Rodgau Nieder-Roden. Als vollständige Mannschaft konnten wir die ersten zehn Minuten einiges entgegensetzen bis die Kondition stark nachzulassen schien und die Gegner einen Vorsprung ausbauen konnten. Trotzdem war es ein ehrgeiziges Spiel auf dem wir weiterhin aufbauen werden. Ein großes Dankeschön geht dabei raus an Lenny und Tamino aus der E- Jugend, die uns unterstützt hatten.

OFC: Vijay, Collin, Tarik, Marko, Tamino, Lenny und Sinan

Weibliche D-Jugend – HSG Isenburg 3:25

Die weibliche D Jugend konnte am Sonntag gegen die HSG Neu Isenburg/ Zeppelinheim nichts ausrichten Die Gegner waren körperlich wie auch spielerisch überlegen.

OFC: Elda, Mara, Lotte, Nohelia, Sarah, Sarah, Katarina, Patrizia und Ivon

Männliche C-Jugend – Bieber 42:8

Im Lokalderby überzeuggte der OFC mit seiner offensiven Abwehr und zahlreichen Ballgewinnen. Schön, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

OFC: Schüler, Coradazzi, Lohnes, Holetzek, Pediglieri, Hofmann, Schubert, Tamaroglou, Huesmann, Bakas, Zimmas

Weibliche C-Jugend – Nieder Roden 8:51

Es wurde das erwartete schwere Spiel und die Motivation zu Spielen trotz der Unterlegenheit musste aufrecht bleiben. Doch alle Mädels haben bis zur letzten Minuten gekämpft und ein Extra-Lob gab es für die mehr geworfenen Tore als in der Hinrunde.

OFC: Sarah, Ema, Anica, Lotte, Vanessa, Eleanna, Nathalie, Julia

Weibliche B-Jugend – Oberhessen 17:30

Die weibliche b-Jugend hat am Samstag gegen Oberhessen gespielt. Der Einstieg fiel den Mädels anfangs schwer, doch durch eine neue Aufstellung der Abwehr konnten die Mädels die Gegner schonmal verunsichern. In der ersten Halbzeit verletzten sich leider zwei unserer Mädels, weshalb wir ohne Auswechselspieler in die 2. Halbzeit starten mussten. Die weibliche b-Jugend hat es trotz Schwierigkeiten geschafft die Gegner zu ärgern und konnten sogar aus dem Rückraum Tore werfen. Schön gekämpft

OFC: Carla Deichmann, Carla Ludewig, Lotta Deichmann, Lara Schernthaner, Chantal Kietura, Vanessa Signorelli, Lisa Benali, Kim Stevermüer, Emily Peikert

Männliche A-Jugend – Flieden 22:44

Nach einer guten Startphase war der Sieg die Tabellenführer jedoch nicht mehr in Reichweite.

OFC: Hild, Pröse, Hamann, Bastian, Hellwig, Keckeis, Eberhardt, Huffman, Kozica