Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Jugend-Spielberichte vom Wochenende

Während unserer D-Jugenden ihre Spiel für sich entscheiden konnten, musste die A-Jugend eine Niederlage im Stadtderby hinnehmen.

wD 220123
wE 220123
mD 220123

OFC wE – SG Bruchköbel

Am heutigen Sonntag (22.01.2023) spielten die Mädels der wE-Jugend in Bruchköbel gegen die Mädchen der SG Bruchköbel.
Mit leider nur sieben Spielerinnen traten wir an. Große Anstrengung und ein schnelles Spiel der Gegnerinnen führten leider zu einer Niederlage von 33:5 (231:15). Die Mädchen haben gut gekämpft und in den anstrengenden 40 Minuten alles gegeben. Die Köpfe werden trotz der Niederlage nicht hängen gelassen, sondern die Motivation wird gesteigert. Zum nächsten Spiel treten wir wieder mit mehr Spielerinnen an und zeigen erneut was wir können.

Spielerinnen: Adele, Sheli, Liara, Nisa, Marigona, Basma, Irina

OFC mD – HSG Isenburg/Zeppelinheim 22:5

Am vergangenen Samstag spielte die mD des OFC gegen die HSG Isenburg/Zeppelinh. In der ersten Halbzeit profitierte der OFC von seiner guten Abwehr und kassierte nur 1 Gegentreffer. Trotz 9 geworfenen Treffern waren viele Individuelle Fehler und Fehlwürfe dabei, was in der Halbzeitpause besprochen werden musste (9:1). Dies besserte sich in der zweiten Halbzeit und man erzielte insgesamt 22 Treffer. Gegen Ende ließ die Konzentration nach und kassierte unnötige Tore (22:5). Alles in allem zeigte der OFC ein gutes Spiel und ließ Isenburg/Zeppelinh. keine Chance eine Aufholjagd zu starten.

OFC mE – HSG Dreieich

Am Samstag den 21.02.2023 spielte die männliche E-Jugend gegen HSG Dreieich.
Die Jungs gingen mit sehr viel Freude und Motivation in das Spiel. Somit erzielten wir durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff das erste Tor. Die Manndeckung in der Abwehr lief auch sehr gut.
Das Spiel war jedoch sehr ausgeglichen und somit endete die ersten Halbzeit mit 7:7.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs alles um das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch klappte es nicht ganz, da es zu mehreren Fehlpässen kam. Trotz dessen
endete das Spiel mit der selben Toranzahl und der selben Anzahl an Torschützen 11:11 (55:55).

OFC wD – HSG Maintal 9:4

Am Sonntag, den 22.Januar 2023 spielte die weibliche D-Jugend gegen Maintal auswärts. Nach einer etwas längeren Spielpause, sind wir mit insgesamt neun Mädels zum Spiel angetreten. In der ersten Halbzeit mussten die Mädels erstmal wieder reinkommen, aber wir haben schon ziemlich gut gestartet. Viele Aktionen, die wir im Training geübt haben wurden ausprobiert und umgesetzt. Da die Abwehr beider Mannschaften gute Arbeit geleistet hat, gingen wir mit einem Spielstand Maintal – 2:4 – OFC in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter Erfolge, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff gesehen und vor allem spielten die Mädels als Team zusammen, unterstützten und motivierten sich gegenseitig. Letztendlich gewannen wir das Spiel 4:9. Wir Trainer sehen innerhalb der Mannschaft eine große Verbesserung und Ansätze an denen wir weiter trainieren werden.

OFC mC – HSG Dreieich 9:39

Am Anfang des Spieles, hatte keine der beiden Mannschaften einen besonders guten Start. Doch war die Partie bis zur 7 Minute ausgeglichen, bis die Gäste sich immer weiter absetzten. Trotz guter Einzelaktionen der Jungs war das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit schon entschieden.

OFC mA – TSG Bürgel 20:30

Die A-Jugend startet stark ins Stadtderby und konnte schnell 3:0 in Führung gehen. In der Folge wurden zu viele Torchancen nicht genutzt, sodass trotz starker OFC-Torhüterleistung die TSG zur Halbzeit einen vier Tore Vorsprung erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit fehlte die Durchschlagskraft, um nochmal entscheidend heranzukommen.

OFC: Schüler; Zuffinger, Hofmann, Lohnes, C., Lohnes, C., Leyh, Schubert, Huesmann, Coradazzi, Micheloudakis, Holetzek