Aktuelles und Spielberichte

Hier gibt es die neusten Nachrichten aus der Handballabteilung des OFC.

Fair Play geht vor.

Unsere weibliche B-Jugend unterliegt knapp gegen den SV Hochland/Fischborn.

wB - 19/20

Die Mädels starteten mit einem Verzicht auf den 6. Feldspieler, da der Gegner leider in Unterzahl erschien. Somit herrschte in unserer bekannten 3-2-1 Abwehr ein kleines durcheinander und Fischborn konnte sich nach kurzer Zeit über einen Vorsprung (4:9 nach 10 min) freuen. Zügig holte die Kickers mit einem starken und vor allem abwechslungsreichen Angriff einige Tore wieder auf. Zwischenzeitlich verletzte sich noch eine Spielerin des SV, worauf der OFC das Spiel auch nur noch mit vier Feldspielerinnen fortsetzte. Zur Halbzeit stand es 12:15.

Die Mädels gingen anschließend mit neuer Energie und Motivation in die nächste Runde. Der ständige Wechsel zwischen Angriff und Abwehr erschöpfte die Mädels nach einiger Zeit, wodurch unsere eigentlich starke Abwehr litt. Die Führung konnten wir dadurch leider nicht erreichen. Trotz der hohen Erwartungen auf Seiten der Mädels, beendeten wir das Spiel mit einem Endstand von 27:29 für Fischborn. Im Endeffekt war die wB-Jugend Sieger der Herzen und haben sich fair gegenüber dem Gegner geschlagen.

Es spielten:
Vanessa S., Stella, Carla L., Carla D., Emily, Lisa, Antonia, Lotta, Chantal und Kimberly