QUERBEET

Unsere Querbeet-Gruppe unter der Leitung von Kim Pfleger. Gäste immer willkommen!

Das Querbeet-Programm 2017:

ZirkeltrainingRückenfitTherabänderPezziballBBPStretch+Relax(Step)Aerobic
10.0131.01.21.02.14.03.18.04.16.05.06.06.
17.01.07.02.28.02.21.03.25.04.23.05.13.06.
24.01.14.02.07.03.28.03.02.05.30.05.20.06.
09.05.27.06.
OutdoorOberkörperYoga& EntspannungSpiel+Spaß indoorFunkt. TrainingSkigymnastikKondition& Koordination
04.07.15.08.05.09.19.09.24.10.21.11.12.12.
11.07.22.08.12.09.26.09.07.11.28.11.19.12.
18.07.29.08.14.11.05.12.
25.07.
01.08.
08.08.

Erklärung zu den Kursen

PezzibalWir werden versuchen ein besseres Gefühl, wie auch Gleichgewicht, für unseren eigenen Körper zu finden. Im Zuge der Übungen trainieren wir unsere Beine und arbeiten Gleichzeit an einer besseren Körperhaltung.
ZirkeltrainingDas kurze aber knackige Trainingsprogramm bringt das Blut in Wallung und fordert jede einzelne Muskelgruppe. Kraftausdauer, Koordinationsfähigkeit und Körperspannung werden verbessert und die Kondition sanft trainiert.
RückenfitUm Rückenschmerzen vorzubeugen und die „Alltäglichen Lasten“ tragen zu können, trainieren wir intensiv unsere Rückseite, aber auch die Bauchmuskeln kommen natürlich nicht zu kurz.
TherabänderNachdem der Rücken jetzt stabiler geworden ist, setzen wir ein Ganzkörpertraining mit Hilfe des Therabandes fort.
Box WorkshopUm unseren ganzen Frust und Ärger aus dem Alltag los zu werden, boxen wir es uns aus der Seele. Dem Oberkörper wird hier ganz besonders Aufmwerksamkeit gewidmet.
Bauch Beine PoWir kümmern uns kurz vor der „Bikini-Saison“ noch schnell um diese drei Problemzonen: Bauch, Beine und Po. Das ganze werden wir mit und ohne Hilfsmittel bekämpfen ;-)
Stretch&RelaxRaus aus dem Alltag weg vom steifen Bürostuhl!!!! Hier ist Dehnung des gesamten Körpers angesagt!
OutdoorIm Sommer heißt es, mal was anders zu sehen als die Sporthalle!!! Mit verschiedenen Sportarten und Übungen wie z.B. Fahrradfahren, Schwimmen, Qui Gong vergnügen wir uns auf dem Beachfeld.
(Step)AerobicUm den steifen Hüften etwas Abhilfe zu schaffen
OberkörpertrainingWir trainieren den gesamten Oberkörper von Arme, Bauch und Rücken mit und ohne Hilfsmittel.
Kondition&KoordinationEs wird ein wenig an der Ausdauer gearbeitet und gleichzeitig die Koordination geschult.
Yoga&EntspannungHierbei werden wir versuchen unsere innere Mitte zur finden. Uns zu dehnen und gleichzeitig Bauchmuskeln anzuspannen unter Einbeziehung der Atmung
Spiel und Spaß in der HalleWie es der Titel schon sagt, werden wir zusammen in der Halle spielen und Spaß haben
Funktionelles TrainingDer Körper soll hierbei als Ganzes gesehen und auch im gesamten trainiert werden. Dazu kommen verschiedene Kleinstgeräte wie Hanteln, Therabänder etc. zum Einsatz.
SkigymnastikHierbei werden besonders die Beine gekräftigt, aber nicht zu vergessen, der Rest des Oberkörpers beweglich gehalten. Gleichzeitig wird das Gleichgewicht trainiert.

Teilnahmebedingungen:

OFC Mitglieder: kostenlos

Nicht-Mitglieder: 10er Karte für 30,00 Euro im Kurs erhältlich (Probestunde möglich)

Jeden Dienstag von 19:00 -20:15 Uhr

Noch Fragen?

Kim Pfleger

Trainerin